Home » Featured, Weight Watchers

Weight Watchers Lieblings-Rezepte: Gnocchi mit Broccoli-Gorgonzola-Sauce

4 Februar 2012 geschrieben von Gwenny Kein Kommentar

Heute stelle ich Euch eins meiner Lieblings-Rezepte aus dem Blitzrezepte Buch von Weight Watchers vor. Dieses Gericht koche ich möglicht alle zwei Wochen, ginge es nach mir würde ich es jede Woche kochen aber man soll ja auf eine ausgewogene Ernährung achtem, richtig? ;-)

P.S: Die angegebenen Punktewerte sind noch aus dem alten Pro Points System, Ihr könnt aber leicht anhand meiner neuen Pro Points Punktetabelle die neuen Punkte umrechnen.

Viel Spass beim Nachkochen!


Rezept für 2 Personen:

125 ml Gemüsebrühe

oder 1/2 TL Instantpulver

150ml fettarme Milch (1,5 Punkte)

600g kleine Broccoliröschen (TK)

250g Kartoffelgnocchi (Fertigprodukte aus dem Kühlregal) (7 Punkte)

Salz

50g Gorgonzola (4,5 Punkte)

1 TL Zitronensaft

Pfeffer

geriebener Muskatnuss

1 EL Stärkemehl (0,5 Punkte)

2 EL Wasser

Die Milch mit der Brühe aufkochen und den Brokkoli darin garen. Parallel die Gnocchi in Salzwasser kochen. Ist der Broccoli gar den Gorgonzola in der Soße schmelzen lassen. Alles mit Zitronensaft, Pfeffer und Salz sowie mit Muskatnuss kräftig würzen. Das Stärkemehl mit etwas Wasser verrühren und die Broccoli Sauce damit andicken. Alles mit den Gnocci servieren.

Die Vorbereitung dauert ca. 5 Minuten und die Garzeit nochmal 15 Minuten.

Insgesamt ist das Gericht mit einem Pro Points Wert von 6,5 angegeben.


Guten Appetit!!!!

Weitere Interessante Artikel:

  1. Weight Watchers Rezepte mit dem ProPoints Wert 9
  2. Zwiebelkuchen – Weight Watchers Lieblingsrezepte
  3. Pflaumenkuchen – Weight Watchers Lieblingsrezepte
  4. Weight Watchers, mit „Punkten“ punkten
  5. Acai Beeren Bohneneintopf Rezept

Wie fandest du den Artikel? Berichte uns und diskutier mit!

Sag uns Deine Meinung oder link mit einem trackback von der Deiner Seite auf uns. Du kannst diesen Beitrag subscribe to these comments via RSS verfolgen.

Seid nett und diskutiert fair!

Wir erzählen unsere Geschichten zum Thema gesund abnehmen und Diät, über Feedback freuen wir uns immer, sagt uns was Ihr für Erfahrungen mit Weight Watchers und den verschiedenen Abnehm-Methoden gemacht habt und gerne hören wir auch mal ein ermunternes Wort um im Abnehm-Alltag durchzuhalten! :-)