Home » Featured, Sport

Ab Doer Twist im Test

5 Februar 2012 geschrieben von Gwenny Kein Kommentar

Ich gebs zu, mir ist jedes Mittel recht um irgendwie möglichst bequem abzunehmen. Neben dem ein oder anderen Diät-Drink schaue ich auch immer mal wieder nach Alltagstauglichen Fitnessgeräten die z.B. beim Fernsehen für das extra bischen Sport sorgen. abdoer-twist

Eben solches Fitnessgerät ist der “Ab Doer Twist” denn er ist handlich und kann leicht verstaut werden und das Workout sah im Fernsehen nach relativ viel Spass aus. Man kann den Ab Doer in jegliche Richtungen bewegen, den Sitz drehen und je nach Schwierigkeitsgrad den Wiederstand erhöhen. Was mich am Ende überzeugte waren jedoch die Massagerollen die während des Trainings den Rücken zusätzlich entspannen.

Nach eingehender Online-Recherche entschied ich mich für einen Kauf bei Ebay da die Shopping-TV Sender die ihn anboten fast das doppelte verlangten. Neue Ab Doer bekommt man dort von Power Sellern schon um die 50 € inkl Versand was ein angemessener Preis ist. Ca eine Woche später war es dann soweit, das Paket wurde angeliefert und der Aufbau ist selbst bei flüchtiger Ansicht der Gebrauchsanweisung super easy! DVD eingelegt und los gehts …

Jetzt habe ich den Ab Doer ca 3 Wochen und ich muss sagen, dass Gerät macht wirklich super Spass. Ob man jetzt die super Bauchmuskeln bekommt oder gar davon abnimmt kann ich nicht sagen, dafür trainiere ich wohl zu wenig auf dem Gerät. Was ich für mich herausgefunden habe, der Ab Doer ist ein super Trainingsgerät um den Körper zu dehnen und den Rücken, die seitlichen Muskeln und Arme sehr kontrolliert zu stretchen. Durch die bewegliche Rückenstange und die seitlichen Griffe kann man sich nicht überdehnen und ist immer innerhalb eines natürlichen Bewegungsradius.

Wer also nicht erwartet, dass er nach ein paar Sitzungen wie ein gestählter Muskelprotz aussieht und nach einem ergänzenden Workout sucht, für den kann der Ab Doer durchaus das Richtige sein.

Ich halte Euch auf dem laufenden was mein Training angeht und wünsche Euch ein super schoenes Wochenende!

Weitere Interessante Artikel:

  1. Trampolin-Training – DER FATBURNER

Wie fandest du den Artikel? Berichte uns und diskutier mit!

Sag uns Deine Meinung oder link mit einem trackback von der Deiner Seite auf uns. Du kannst diesen Beitrag subscribe to these comments via RSS verfolgen.

Seid nett und diskutiert fair!

Wir erzählen unsere Geschichten zum Thema gesund abnehmen und Diät, über Feedback freuen wir uns immer, sagt uns was Ihr für Erfahrungen mit Weight Watchers und den verschiedenen Abnehm-Methoden gemacht habt und gerne hören wir auch mal ein ermunternes Wort um im Abnehm-Alltag durchzuhalten! :-)